Prophylaxe / Zahnreinigung

Sie möchten Ihre natürlichen Zähne lange erhalten und Ihre Mundgesundheit lieber bewahren anstatt Erkrankungen immer wieder behandeln zu lassen? Durch regelmäßige zahnärztliche Prophylaxe in Kombination mit Ihrer eigenen täglichen Zahnpflege ist das heutzutage tatsächlich möglich!

Professionelle Zahnreinigung

Aus diesen Gründen hat die Prophylaxe in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Auf der Grundlage Ihres persönlichen Erkrankungsrisikos entwickeln wir für Sie ein bedarfsgerechtes Prophylaxeprogramm – zum Beispiel bieten wir Implantatpatienten und Patienten mit Parodontitis eine speziell auf sie abgestimmte Prophylaxe.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist eine unverzichtbare Ergänzung Ihrer eigenen Zahnpflege. Sie ist deshalb so wichtig, weil dabei bakterielle Zahnbeläge (die Auslöser von Parodontitis und Karies) auch an Stellen entfernt werden, die Sie selbst nicht oder nur schwer erreichen können.

Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko von Karies und Parodontitis wird deutlich verringert.
  • Sie hilft, die eigenen Zähne lange zu erhalten.
  • Nach einer Parodontitisbehandlung helfen professionelle Zahnreinigungen, die Parodontitiserkrankung dauerhaft zu stoppen.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin werden beseitigt. Die Zähne werden also auch heller.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein frischer Atem.

Mehr über die eigene und zahnärztliche Vorsorge erfahren Sie im Menüpunkt „Alles über Zähne“.